Projekt: KINDER KUNST & MÜHLE

KURSLEITERIN

Foto Rudl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Katja Rudl
Loxstedter Str. 1
18258 Schwaan

E-Mail: katja.rudl@web.de
Tel.: 0173/2158256

 

VITA

Ich wurde 1982 in Waren (Müritz) geboren und entschied mich nach dem Abitur für ein Studium der Geschichte.
Nach meinem erfolgreichen Magister Atrium-Abschluss 2010 absolvierte ich ein mehrmonatiges Praktikum im Kulturhistorischen Museum Rostock.
Dieses Praktikum führte mich nicht nur in die museale Arbeit ein, sondern eröffnete mir gleichfalls die Möglichkeit in die museumspädagogische Arbeit einzutauchen.

Seit 2011 bin ich als freie Mitarbeiterin im Kulturhistorischen Museum Rostock tätig und arbeite hauptsächlich
im Bereich der Museumspädagogik für Grundschulklassen und darüber hinaus.

Es ist die kindliche Entdeckungslust, die mich immer wieder anspornt neue Themen künstlerisch kreativ museumspädagogisch aufzuarbeiten.
Kunst und Kultur ist nicht nur etwas zum ansehen, sondern immer auch die Entdeckung unserer Welt aus einem anderen Blickwinkel.

Ab Mai 2017 werde ich im Kunstmuseum Schwaan das Prokelt KINDER | KUNST & MÜHLE beginnen.