BARBARA NOWY

Barbara Nowy lebt und arbeitet in Berlin.

Immer im Frühjahr und Herbst finden Malkuse mit der Künstlerin in Schwaan statt.

„[. . .] Meine Keramik stelle ich in Aufbautechnik her, das heißt: ich forme mit den Händen, seltener mit Werkzeug. Meine Themenbereiche sind vorwiegend Figuren.

Um den Materialcharakter zu wahren, verwende ich meistens erdfarbene Glasuren. Das Prozesshafte des Modellierens ist ausschlaggebend für das Finden meiner Form.
Aus diesem Arbeiten und Denken mit Ton, entstehen auch meine Bronzen. [. . .]“
http://www.barbaranowy.de


 

LATERNEN -KINDER

Kinder tragen das Licht in sich
und vor sicher her,
bringen es zu mir
zu dir
und in die Welt,
erhellen die Dunkelheit!
   Barbara Nowy

Kontakt:

Barbara Nowy
Atelier: Zitadelle Spandau; Haus IV; Raum 204;
Am Juliusturm 64
13599 Berlin
Tel.:  0178-4279074
EMail: Barbara.Nowy@gmx.net