KUNST & KALENDER

Ausstellung Schwaaner Kolonisten mit Kalender 2020 und MITMACHAKTION

Vom 13.01. – 17.02.2019

Zum dritten Mal startet das Kunstmuseum die Aktion KUNST & KALENDER. Gesucht werden wieder die jeweiligen Lieblingsmotive der Besucher für die Monate Januar bis Dezember.

Ausgestattet mit einem Klemmbrett und Stift können die Gäste beim Rundgang durch die Ausstellung nicht nur alt vertraute Motive der Schwaaner Kolonisten, sondern auch einige Neuerwerbungen betrachten und dabei ihre individuelle Wertung für die Auswahl der einzelnen Kalenderblätter abgeben. Auf drei Etagen sind 73 Gemälde mit Nummern versehen, unter denen dann gewählt werden kann. Ein Museumsbesuch, der Spaß verspricht, denn die Zuordnung für die Monate fällt nicht immer leicht.

Die eingegangenen Bewertungsvorschläge werden nach Ausstellungsende erfasst und die Motive ausgewählt, die die meisten Stimmen erhalten haben. Nach Fertigstellung des Kalenders werden fünf Freiexemplare verlost. Wer sich jetzt schon sein Exemplar sichern möchte, erhält den Kalender dann zum Vorzugspreis.