INFORMATIONEN FÜR KURSTEILNEHMER

Kurs: 15. August von 14-17 Uhr
Zeichenkurs zum Thema „Uferlandschaft“.  Zeichnen mit Kohle, Kreide oder Tusche am Warnowufer oder bei schlechtem Wetter nach einem Bild der Schwaaner Künstlerkolonie im Atelier des Museums.
 
Teilnehmergebühr: 25 Euro p.P. inkl. Material.
Anmeldungen unter: https://spitzer.jimdofree.com/seminare/seminar-freiluftmalerei-in-schwaan/
 
Henning Spitzer, 
Uferlandschaft, 2018, Kohle auf Papier, Privatbesitz

ÜBER DEN KÜNSTLER

Kontakt:

E-mail: spitzer@web.de
Tel. 0178.1380504

Atelier: Krönchenhagen 13; 18273 Güstrow
Postanschrift: Rostocker Str. 41, 18273 Güstrow
https://spitzer.jimdofree.com


Henning Spitzer lebt und arbeit in Güstrow.

“Die Wirklichkeit ist der Ausgangspunkt für alles. Den Zauber des ersten Sehens festzuhalten ist mir wichtig”.

Er sucht in seiner Arbeit als Bildhauer und Maler den unmittelbaren Ausdruck für seine persönliche Wahrnehmung und sich verändernde Empfindung. Das ständige Modellieren vor der Natur bedeutet für ihn eine emotionale Auseinandersetzung, bei der das Lebendige in seiner Körperlichkeit und Unvollkommenheit Gestalt erhält. Die Intensität dieses Schaffens zeigt sich in einer bewegten und stark strukturierten Oberfläche, die den Figuren ihre Sinnlichkeit schenkt.