UDO RICHTER

Udo Richter

Erstrarrter Fluss
Aluminium, Stahl, 2019

Unter den hiesigen Metallgestaltern sehe ich mich als der Spezialist für den Metallguss. Meine Vorliebe gilt dabei dem Aluminium, aber auch das Eisen spielt eine wichtige Rolle. Wichtig und reizvoll gleichermaßen ist die bewusste Ausnutzung der vielschichtig möglichen Erscheinungsweise metallischer Oberflächen: Aluminium zwischen geschliffenem Silberglanz und mattem Schwarz durch künstliche Patina oder das Eisen in der bevorzugt natürlichen des Rostes. (Quelle: Auszug aus dem Text der Website: www.richter-metallplastik.de)


* Die Arbeit “Erstarrter Fluss” entstand im Rahmen eines Bildhauer – Pleinairs. Es  fand vom 13.7. bis zum 27. Juli 2019 in Schwaan statt und wurde durch den Verein der Freunde und Förderer der Kunstmühle Schwaan e.V. ermöglicht.

Kontakt:

Dipl.-Designer Udo Richter
18233 Pepelow  | Oberdorf 1

eMail: urart@web.de
Fon + Fax: 038 294.9 211
www.richter-metallplastik.de